Mehr als 5 Millionen Produkte im Vergleich
Wir sind Partner der größten Online Shops in Deutschland
  • 0 – 5 € günstig 0
bis Euro
Warum Kunstrosen und keine echten Rosen?

Du bekommst einen Rosenstrauß und schon nach kurzer Zeit fängt er an trostlos auszusehen. Wie schön es doch wäre, wenn der prächtige Strauß etwas länger frisch bleibt. Die Vorteile von Kunstrosen sind daher vielseitig! Hauptsächlich überzeugen sie durch Ihre leichte Pflege. Sie brauchen nicht gegossen werden und Du brauchst sie lediglich ab und zu mit einem Tuch entstauben. Da es Kunstrosen und Kunstrosen aus vielen verschiedenen Materialien gibt, kann eine täuschend echte Wirkung erzeugt werden. Kunstpflanzen sind allgemein sehr beliebt an dunklen, lichtarmen Orten, um auch dort ein gewisses Ambiente zu schaffen.

Wie pflegt man Kunstrosen, damit Ihre Form und Farbe erhalten bleibt?

Kunstblumen und Kunstrosen sind überaus pflegeleicht. Damit Du lang Freude an der Farbenpracht deiner Kunstrosen hast, solltest du sie ab und zu entstauben. Meistens reicht es schon, wenn du die Rosen mit einem Tuch abwischst, jedoch hartnäckiger Staub und Dreck lässt sich auf diese Weise nicht so leicht entfernen. Da Kunstblumen, je nach Material, meist robust sind, kannst Du sie mit Wasser abwaschen. Eine weitere Variante die Kunstblumen schonend zu reinigen ist mit Druckluft oder Salz. Bei der Salzvariante steckst du die Blumen in eine Tüte und tust ein paar Löffel grobes Salz (z.B. koscheres Salz) dazu. Schüttle dann den Beutel eine Minute vorsichtig. Das Salz wirkt als leichtes Schleifmittel und löst Schmutz und Staub.

Was ist die Symbolik der verschiedenen Rosenfarben?

Rosenfarben haben nicht in jedem Land die gleiche Bedeutung. In der westlichen Welt bedeutet die Farbe rot Liebe und Leidenschaft. Möchtest Du also deinem Partner einen Rosenstrauch schenken, solltest du dafür rote Rosen wählen. Weiße Rosen sind vor allem bei Hochzeiten sehr beliebt, da sie Reinheit und Unschuld vermitteln. Rosafarbene Rosen stehen für Schönheit und junge Liebe. Ursprünglich sind schwarze Rosen ein Symbol für Hass gewesen, jedoch werden sie heutzutage auch gern als Dekoration oder bei Trauerfeiern verwendet.

TOP Shops & Marken

Logo OTTO OTTO 360
Logo Etsy Etsy 288

Weitere Kategorien

Kunstlilien Kunstlilien 204
Kunsthortensien Kunsthortensien 180
Kunstrosen in Blau Kunstrosen in Blau 19
Kunstrosen in Grün Kunstrosen in Grün 16
Nächstes Produkt 
Zum Shop
 Zurück zu den Ergebnissen